Header Ads Widget

Responsive Advertisement

:)

6/recent/ticker-posts

Konnektoren und eine logische Folge

In heutigen Thema geht es um die Grammatik Konnektoren. Diese Konnektoren drücken aus, dass etwas eine logische und positive Folge von etwas ist. Man zeigt eine Schlussfolgerung und wenn man aus bestimmten Fakten eine logische Konsequenz zieht. Die Verwendung von ihnen ist sehr einfach. 

Alle grammatischen Themen

Konnektoren und eine negative Folge


1. Der Konnektor folglich :

Dieser Konnektor zeigt eine logische Folge von etwas. Nach diesem Konnektor kommt das Verb auf der Position 2. Mithilfe einiger Beispiele machen wir weiter.

Gestern war wirklich warm, folglich bin ich zu Hause gewesen.
Alle möchten an dieser Prüfung teilnehmen, folglich gefällt mir die Prüfung nicht.
Ich hatte viel zu zu tun, folglich habe ich gestern nicht geschlafen.


2. Der Konnektor demnach :

Demnach ist eine Konnektor wie folglich. Das  heißt, dass die beide Konnektoren zeigen eine logische Folge und nach den kommt das verb auf der Position 2. Schauen sie mal jetzt die Beispiele.

Gestern war es sehr kalt, demnach bin ich zu Hause gewesen.
Alle möchten an dem Kurs teilnehmen, demnach gefällt mir der Kurs nicht.
Ich hatte viel zu zu tun, demnach habe ich gestern nicht geschlafen.

3. Der Konnektor somit :

Mit dem Konnektor somit kann man auch eine logische Folge zeigen. Das Verb steht auch auf Position zwei. 

Gestern hat er viel Geld, somit kauft er ein gutes Auto.
Alle möchten ein gutes Buch lesen, somit wird ein gutes Buch schnell bliebt.
Ich hatte viel zu zu tun, somit habe ich meine Aufgaben nicht gemacht.


3. Der Konnektor infolgedessen :

Man verwendet diesen Konnektor vor allem in Sprachlichen Situation. Hier geht es auch um eine logische Folge und verb kommt auf der Position zwei.

Gestern war ich krank, infolgedessen konnte ich nicht arbeiten.
Alle möchten besser sprechen, infolfedessen ist ein intensiver Kurs darüber hilfreich.
Es ist spät, infolgedessen muss ich gehen.


4. Der Konnektoren dann/so :

Mit diesen Konnektoren ist man auch fähig, um eine Schlussfolgerung  oder eine logische Folge zeigen. Die verwendung von ihnen ist auch wie andere gesagte konnektoren.

Gestern war ich krank, so konnte ich nicht arbeiten.
Alle möchten besser sprechen, dann ist ein intensiver Kurs darüber hilfreich.
Es ist spät, so muss ich gehen.


Kommentar veröffentlichen

0 Kommentare